REGULAMIN POBYTU W AGROTURYSTYCE APALUZA
1. Zameldowanie, wymeldowanie i płatności
1.1. Doba hotelowa trwa od godziny 15:00 do godziny 11:00 dnia następnego.
1.2. Zameldowanie odbywa się w godzinach 15:00–21:00, a wymeldowanie do godziny 11:00.
1.3. Jeśli chcieliby Państwo przyjechać wcześniej lub wyjechać później, prosimy o kontakt – jeśli tylko będzie to możliwe, postaramy się dostosować do Państwa potrzeb.
1.4. Płatność:
- Całość opłaty za pobyt należy uregulować w dniu dokonania rezerwacji, gotówką, przelewem lub inną uzgodnioną formą płatności.
- Brak dokonania pełnej płatności może skutkować anulowaniem rezerwacji lub odmową zakwaterowania.
1.5. Rezygnacja z rezerwacji:
- Do 30 dni przed planowanym przyjazdem – zwrot 100% wpłaconej zaliczki.
- Do 14 dni przed planowanym przyjazdem – zwrot 50% wpłaconej zaliczki.
- Mniej niż 14 dni przed planowanym przyjazdem – zaliczka nie podlega zwrotowi.
1.6. Anulowanie rezerwacji musi zostać dokonane w formie pisemnej (e-mail lub SMS).
1.7. Wpłacenie zaliczki oznacza zapoznanie się i akceptację niniejszego regulaminu.
1.8. W przypadku późniejszego przyjazdu lub wcześniejszego wyjazdu, wpłaty nie podlegają zwrotowi.
2. Komfort i zasady pobytu
2.1. Apartament przeznaczony jest dla maksymalnie 4 osób.
2.2. Prosimy o zachowanie porządku – chcemy, aby kolejne osoby również mogły cieszyć się czystym i przyjemnym miejscem.
2.3. Prosimy o zachowanie ciszy nocnej w godzinach 22:00–7:00.
2.4. W apartamencie obowiązuje całkowity zakaz palenia (dotyczy również e-papierosów). Dla osób palących wyznaczone są miejsca na świeżym powietrzu.
2.5. Zwierzęta nie są akceptowane.
2.6. W apartamencie obowiązuje zakaz używania otwartego ognia, świeczek itp. Na całym terenie obiektu obowiązuje zakaz używania fajerwerków.
3. Bezpieczeństwo i odpowiedzialność
3.1. Prosimy o zamykanie drzwi i okien przy opuszczaniu apartamentu – bezpieczeństwo Gości jest dla nas priorytetem.
3.2. Wynajmujący nie ponosi odpowiedzialności za rzeczy pozostawione w apartamencie.
3.3. Na terenie obiektu znajdują się: staw, ruiny budynku oraz źródło. Dzieci poniżej 13. roku życia muszą przebywać pod stałą opieką dorosłych. Za zachowanie dzieci oraz wyrządzone przez nie szkody odpowiadają opiekunowie prawni.
3.4. Prosimy o niewchodzenie do koni oraz niekarmienie ich (również chlebem, trawą, marchewkami, owocami, cukrem itp.). Istnieje możliwość wspólnego karmienia zwierząt paszą przygotowaną przez gospodarzy.
3.5. Wynajmujący nie ponosi odpowiedzialności za utrudnienia wynikające ze zdarzeń losowych, w tym zjawisk atmosferycznych (np. brak prądu, wody, dostępu do Internetu). Sieć Wi-Fi działa w zakresie zapewnianym przez dostawcę usług i nie gwarantuje możliwości pobierania dużych plików, oglądania filmów online czy grania w gry sieciowe.
3.6. W przypadku stwierdzenia nadmiernych zabrudzeń, zniszczeń lub śladów palenia papierosów w apartamencie po wyjeździe Gości, zastrzegamy sobie prawo do obciążenia Gości kosztami naprawy, czyszczenia lub dearomatyzacji, do pełnej wysokości poniesionych strat.
3.7. Gość ponosi pełną odpowiedzialność materialną za zgubienie kluczy oraz uszkodzenia wyposażenia i urządzeń technicznych powstałe z jego winy lub winy osób mu towarzyszących. W przypadku uszkodzeń prosimy o niezwłoczny kontakt – postaramy się wspólnie znaleźć rozwiązanie.
4. Dodatkowe informacje
4.1. Goście zobowiązani są do przestrzegania niniejszego regulaminu.
4.2. Gość zobowiązany jest do korzystania z apartamentu zgodnie z jego przeznaczeniem oraz do pozostawienia go w stanie niepogorszonym.
4.3. W razie problemów technicznych prosimy o niezwłoczny kontakt – dołożymy wszelkich starań, aby je szybko rozwiązać.
4.4. Będziemy wdzięczni za podzielenie się opinią po pobycie – jest ona dla nas bardzo cenna!
5. Przetwarzanie i ochrona danych osobowych
5.1. Administratorem danych osobowych jest Magdalena Zeprzałka.
5.2. Dane osobowe Gości przetwarzane są wyłącznie w celu realizacji umowy najmu apartamentu oraz spełnienia obowiązków wynikających z przepisów prawa.
5.3. Goście mają prawo wglądu, poprawiania oraz usunięcia swoich danych zgodnie z obowiązującymi przepisami.
5.4. Dane osobowe nie będą udostępniane osobom trzecim, chyba że obowiązek taki wynika z przepisów prawa.
6. Zakaz organizacji imprez i przyjmowania dodatkowych osób
6.1. Organizowanie imprez, przyjęć, wieczorów panieńskich/kawalerskich oraz innych wydarzeń tego typu jest zabronione bez wcześniejszej pisemnej zgody właściciela.
6.2. Zabrania się przyjmowania na noc osób trzecich, które nie zostały zgłoszone podczas rezerwacji.
7. Rzeczy pozostawione
7.1. Rzeczy pozostawione przez Gości po wyjeździe będą przechowywane przez 14 dni. Po tym czasie zostaną zutylizowane lub przekazane na cele charytatywne.
8. Postanowienia końcowe
8.1. Regulamin obowiązuje wszystkich Gości od momentu rozpoczęcia pobytu.
8.2. W sprawach nieuregulowanych niniejszym regulaminem zastosowanie mają przepisy Kodeksu cywilnego.
8.3. Właściciel obiektu zastrzega sobie prawo do odmowy przyjęcia Gości, którzy rażąco naruszają regulamin lub zakłócają spokój innych osób.
Dziękujemy, że wybraliście nasz apartament – życzymy cudownego wypoczynku i niezapomnianych chwil! Chcemy, abyście czuli się jak w domu – jeśli macie jakiekolwiek pytania lub potrzeby, jesteśmy do Waszej dyspozycji osobiście lub telefonicznie:
Magdalena 509 203 503 i Daniel 509 203 504
Z serdecznymi pozdrowieniami,
Magdalena i Daniel
ApaLuza
Mietordnung und Hausregeln der Ferienwohnung ApaLuza in Kopaniec
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie unsere Ferienwohnung gewählt haben – wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt und unvergessliche Momente! Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen persönlich oder telefonisch gerne zur Verfügung:
Magdalena: +48 509 203 503 (WhatsApp)
Daniel: +48 509 203 504 (WhatsApp)
Mit herzlichen Grüßen,
Magdalena und Daniel
Jeder kennt sie, die Miet- oder Hausordnung. Viele Paragraphen und nervig sie vor einem Urlaub durchzulesen. Sie sind jedoch unerlässlich und für die Vermieter- und Mieterseite geben sie Klarheiten, die im Falle die Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen regeln und somit Vereinfachungen für die Lösungen schaffen.
1. Einchecken, Auschecken, Bezahlung, Stornierung
1.1. Die Mietzeit beginnt um 15:00 Uhr und endet am nächsten Tag um 11:00 Uhr.
1.2. Der Check-in ist von 15:00 bis 21:00 Uhr möglich, der Check-out bis spätestens 11:00 Uhr.
1.3. Sollten Sie (Mieter) früher anreisen oder später abreisen wollen, kontaktieren Sie uns (Vermieter) bitte – wenn es uns möglich ist, gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.
1.4 Bezahlung:
- Der gesamte Betrag für Ihren Aufenthalt ist am Tag der Buchung in bar, per Banküberweisung oder in einer anderen vereinbarten Form zu zahlen.
- Eine nicht vollständige Zahlung kann zur Stornierung der Buchung oder zur Ablehnung durch den Vermieter führen.
1.5 Stornierungsoptionen:
- Stornierung bis zu 30 Tage vor der geplanten Ankunft - 100%ige Rückerstattung Ihrer geleisteten Zahlung
- Stornierung bis zu 14 Tage vor der geplanten Ankunft - Rückerstattung von 50% Ihrer geleisteten Zahlung.
- Stornierung innerhalb weniger als 14 Tage vor der geplanten Ankunft - keine Rückerstattung
1.6 Die Stornierung einer Reservierung muss schriftlich erfolgen (E-Mail oder SMS).
1.7 Ihre Zahlung bedeutet, dass Sie die vorliegenden Bestimmungen gelesen haben und diese akzeptieren.
1.8 Im Falle einer verspäteten Ankunft oder einer vorzeitigen Abreise erfolgt keine (anteilige) Rückerstattung.
2. Aufenthalt
2.1. Die Ferienwohnung ist für maximal 4 Personen ausgelegt. Säuglinge können als fünfte Person mit aufgenommen werden.
2.2. Bitte beachten Sie die Nachtruhe von 22:00 bis 7:00 Uhr.
2.3. Das Rauchen ist im Gebäude nicht gestattet (dies gilt auch für E-Zigaretten). Für Raucher steht der Außenbereich zur Verfügung.
2.4. Haustiere sind leider nicht erlaubt.
2.5. Offenes Feuer, Kerzen usw. sind im Gebäude streng verboten und auf dem gesamten Gelände ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern untersagt.
2.6. Partys, Empfänge, Junggesellinnenabschiede und andere Veranstaltungen dieser Art sind ohne vorherige Zustimmung des Vermieters nicht gestattet.
2.7. Es ist verboten, Übernachtungsgäste unterzubringen, die bei der Reservierung nicht angemeldet wurden.
2.8. Bei technischen Problemen bitten wir um Ihre Benachrichtigung, sodass wir uns um eine schnelle Lösung kümmern können.
3. Sicherheit und Haftung
3.1. Wir bitten Sie, die Türen und Fenster zu schließen, wenn Sie die Ferienwohnung verlassen.
3.2. Der Vermieter haftet nicht für im Gebäude und auf dem zugehörigen Grundstück zurückgelassene Gegenstände des Mieters.
3.3. Auf dem Grundstück befinden sich ein Teich, eine Ruine und ein abgedeckter, knietiefer Brunnen. Für die Aufsicht der Kinder sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich, die auch bei durch die Kinder verursachte Schäden haften.
3.4. Bitte betreten Sie nicht den eingezäunten Bereich der Pferde und füttern Sie die Tiere nicht (auch nicht mit Brot, Gras, Karotten, Obst, Zucker usw.). Gerne können Sie mit uns gemeinsam die Pferde mit unserem zubereiteten Futter füttern.
3.5. Der Vermieter haftet nicht für Folgen und Beeinträchtigungen, die sich aus höherer Gewalt, aus Witterungseinflüssen und aus vom Vermieter nicht verursachten Versorgungsausfällen ergeben, wie z. B. Strom-, Wasser-, TV- oder Internetausfälle (WLAN ist in der Ferienwohnung und auf dem Grundstück verfügbar – wir können aber keine stabile Verbindung zum Streamen oder Online-Gaming garantieren).
3.6. Bitte melden Sie uns Beschädigungen unverzüglich oder zumindest während Ihres Aufenthalts.
- Der Mieter haftet generell für die durch ihn verursachten Schäden.
- Bei verursachten Schäden oder bei übermäßiger Verschmutzung der Ferienwohnung behält sich der Vermieter das Recht vor, den Mieter mit den tatsächlichen Kosten für die notwendige Reinigung, Reparatur oder für den Schadensausgleich zu belasten.
3.7. Der Mieter haftet für den Verlust von vom Vermieter überlassenen Schlüsseln.
4. Sonstige Bestimmungen
4.1. Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung sachgemäß zu nutzen und in ordnungsgemäßem Zustand zu verlassen.
4.2. Gegenstände, die vom Mieter nach Abreise zurückgelassen werden, werden 14 Tage lang aufbewahrt. Nach dieser Zeit werden sie entsorgt oder an wohltätige Zwecke gespendet.
4.3. Der Vermieter übernimmt kostenlos die Endreinigung.
4.4. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und Bewertung nach Ihrem Aufenthalt.
5. Verarbeitung und Schutz personenbezogener Daten
5.1. Der Verwalter der personenbezogenen Daten ist Magdalena Zeprzałka.
5.2. Die personenbezogenen Daten der Mieter werden ausschließlich zur Durchführung des Mietverhältnisses und zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten verarbeitet.
5.3. Die Mieter haben das Recht auf Einsicht, Berichtigung und Löschung ihrer Daten gemäß den geltenden Vorschriften.
5.4. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, gesetzliche Bestimmungen verlangen dies.
6. Schlussbestimmungen
6.1. Die Hausordnung gilt für alle Gäste ab dem Zeitpunkt des Beginns ihres Aufenthalts.
6.2. In Angelegenheiten, die in dieser Mietordnung nicht geregelt sind, gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
6.3. Der Vermieter behält sich das Recht vor, Gäste, die in grober Weise gegen die Hausordnung verstoßen oder die Ruhe anderer stören, nicht wieder aufzunehmen.